Freitag, 29 März 2024

Topf auf Herd vergessen

Am Montagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Hunteburg zu einer verdächtigen Rauchentwicklung um 9.29 Uhr alarmiert. Aus dem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstraße quoll schwarzer Rauch. Nach wenigen Minuten waren die Hunteburger Feuerwehrkräfte sowie ein Rettungswagen aus Ostercappeln vor Ort. In der Küche war ein Topf auf dem Herd vergessen worden. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschten die Nachbarn den brennenden Topf mit einem Teppich und öffneten zum Rauchabzug die Fenster. Die Feuerwehrkräfte konnten nach Kontrolle der Brandstelle den Einsatzort wieder verlassen. Zum Glück wurde keiner verletzt. Auch ist nach ersten Angaben die Wohnung weiterhin bewohnbar.

Text und Bilder: Hubert Dutschek

Einsatzort:Hauptstraße in 49163 Hunteburg