Freitag, 26 April 2024
Förderverein Logo

Helfen Sie den Helfern!

Werden Sie Mitglied des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hunteburg, und/oder unterstützen Sie uns durch eine Spende.

Wir suchen Personen und Unternehmen die Interesse am Ehrenamt Feuerwehr zeigen und diese unterstützen wollen.

Zweck des Vereins

• Zweck des Vereins ist die Förderung des Feuerschutzes durch die ideelle und finanzielle Unterstützung der
    Ortsfeuerwehr Hunteburg.
  • Gefördert werden die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr sowie die Altersabteilung, damit langfristig der Brandschutz sowie weitere Aufgaben der Feuerwehr sichergestellt werden.
  • Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Er ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
  • Mittel des Vereins dürfen nur für die Satzungs­gemäßen Zwecke verwendet werden.
  • Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln der Körperschaft.
  • Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch un­verhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.
  • Der Verein ist politisch und religiös neutral.

Der Aufnahmeantrag kann bei folgenden Adressen abgegeben werden:

Feuerwehr Hunteburg, Am Amtshaus 2 49163 Hunteburg

Tobias Michael, Brüggemannstr. 1 0a 49163 Hunteburg Tel.: 0179-9427124