Donnerstag, 28 März 2024
Notruf : 112

Frontalzusammenstoß in Hunteburg

Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr im Ortskern von Hunteburg zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos.

Ein 19-jähriger Mann aus Ostercappeln befuhr mit seinem VW Golf die Hauptstraße in Richtung Bramsche. Aus unbekannten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn. Der 69-jährige Fahrer eines Mercedes aus Vörden sah den Golf auf seiner Spur entgegenkommen. Er versuchte noch, durch eine Vollbremsung die Wucht des Zusammenstoßes abzumildern. Beide Fahrzeuge wurden durch den Frontalaufprall erheblich beschädigt. Der Unfallversursacher verletzte sich.

In einer nahe gelegenen Arztpraxis wurde er versorgt. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. Da Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Ortsfeuerwehr Hunteburg gerufen. Außerdem sicherten die Feuerwehrkräfte die Unfallstelle ab. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Text und Bilder: Hubert Dutschek

Einsatzort:Hauptstraße in 49163 Hunteburg